Hit’n Stomp

Hit’n Stomp steht ganz im Zeichen des gemeinsamen Musizierens und Improvisierens mit Alltagsgegenständen. Als Instrumente finden Eimer, Besen, Plastiktonnen, Basketbälle oder auch Küchenutensilien Verwendung. Das Projekt richtet sich insbesondere an die rund 50 Schlagzeugschüler*innen der Musikschule der Stadt Königswinter. Es sind aber auch Schlagzeugspieler*innen aus benachbarten Musikschulen sowie weitere Interessierte zur Teilnahme eingeladen. Um allen Schüler*innen ein Mitwirken zu ermöglichen, werden drei Ensembles, den Leistungsstufen und Ensembleerfahrungen der Interessenten entsprechend gebildet. Die drei Ensembles proben zunächst jedes für sich einmal wöchentlich à 45 Minuten. Für den weiteren Verlauf sind darüber hinaus gemeinsame Proben sowie ein Abschlusskonzert geplant. Ziele des Projektes sind die Stärkung der Ensemblearbeit, das Fördern von Kreativität und Rhythmusgefühl, die Schaffung von Auftrittsmöglichkeiten für die Schüler*innen sowie eine dauerhafte Etablierung des Angebots an der Musikschule.

Musikschule der Stadt Königswinter
Boserother Straße 74