Percussion-Ensemble

Die Musikschule Witten möchte mit ihrem Projekt „Percussion-Ensemble“ die Farbenreiche Welt der Percussions-Instrumente aufzeigen. Vor diesem Hintergrund soll als Kooperation zwischen dem Musikverein BloW (sinfonisches Blasorchester Witten) und der Musikschule nach dem Vorbild des Landes-Percussion-Ensemble SPLASH ein Percussion-Ensemble gegründet werden. Das Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche. Es soll im März 2021 starte und mit 32 Proben zum Jahresende mit einem Konzert enden. Die Betreuung und Unterstützung der Proben erfolgt durch die Musikschule und den Musikverein. Ziel ist es, das Percussion-Ensembles dauerhaft als Kooperation zwischen dem Musikverein BloW und der Musikschule zu etablieren.