Sing-Pause

Die Sing-Pause der Musikschule der Stadt Hemer richtet sich an berufstätige Erwachsene im Umfeld der Musikschule. Die Idee ist, dass sich diese einmal wöchentlich in der Mittagspause für 30 Minuten zu einem offenen Singen unter professioneller Anleitung und instrumentaler Begleitung einer Musikschullehrkraft in der Musikschule treffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Um einen niederschwelligen Zugang zu ermöglichen, ist das Angebot für die Teilnehmer(innen) kostenfrei. Gesungen werden Wunschlieder der Teilnehmer(innen), allgemeines Liedgut, moderne Songs, Evergreens, Pop Songs sowie Film – und Musicalmelodien. Zum Abschluss des Projektes, das in der Zeit vom 01.03.2018 bis 26.06.2018 läuft, gibt es ein Konzert unter Begleitung einer musikschuleigenen Band sowie Solisten. Ziel ist der Aufbau von Kontakten bzw. eines Netzwerks, das Gewinnen neuer Interessenten für die Musikschularbeit sowie der Abbau der Hemmschwelle zum Singen bei Erwachsenen.