TILAR (KWINI)

1. Preis, 2020

TILAR (ehem. KWINI) - 1. Platz beim Sparda Jazz Award 2020 | Foto: Manuel Thomé
TILAR - ehemals KWINI | Foto: Joshua Behrends

In TILARs Kosmos schmelzen die Grenzen zwischen Radiopop, modernem Soul und Jazz. Inspirationen für ihre Musik finden sie zum Beispiel bei Jamiroquai und Dirty Loops. TILAR ist überzeugt, dass die Welt ein tanzbares Paralleluniversum braucht. Mit ihren Raumanzügen und ihrer originellen Liveshow animieren sie ihr Publikum zu eingängigen Mitsingparts, liefern knackige Arrangements und vor allem mitreißende Energie. Mit einem kraftvollen Konzert in der Kölner Live Music Hall feierte die Band das Debüt der neuen Single. In Lichtgeschwindigkeit erreichte die Single knapp 3.000 Plays bei Spotify. Kurz danach spielte TILAR als Vorgruppe für die renommierten Jazz-Größen Bill Evans und Nils Landgren.