schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf

3. - 5. Juni 2022

Highlights schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf
Übersicht aller Konzerte der schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf

Endlich wieder Jazz Rally!

Auch nach langer Zwangspause – die Rally konnte coronabedingt zwei Jahre nicht stattfinden – sind die Vielfalt der Musik und Spielstätten sowie die Qualität der Künstlerinnen und Künstler DAS Markenzeichen des deutschlandweit beliebten Festivals. Hierbei werden am Pfingstwochenende vom 3. bis 5. Juni 2022 erstmals seit 2019 wieder über 35 Konzerte mit vielen Stunden hochwertigem Jazz, Swing, Funk, Soul und mehr für unverwechselbares Jazz Rally-Flair sorgen. Der Re-Start erfolgt bewusst etwas kleiner, aber nicht weniger spannend. Erneut ist (fast) die ganze Bandbreite des Jazz zu sehen und zu hören.

Zu den Highlights der Jazz Rally zählen in diesem Jahr sicherlich die Auftritte der „coolen Socke“ Jan Delay & Disko No. 1, der Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann, des Soul-Sängers Jeff Cascaro, des Meisterschlagzeugers Trilok Gurtu, des international gefeierten Sängers und Komponisten Avishai Cohen, der Jazz-Funker von Incognito, der „Explosive Dance“- Musiker von Jungle by Night, des Multiinstrumentalisten Adam Ben Ezra, des tanzwütigen NuHussel Orchestra feat. Nathalie Dorra sowie der vielseitigen Jasmin Tabatabai. Dazu kommen zahlreiche weitere hochklassige Acts.

Natürlich bietet die schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf noch viele weitere spannende Geschichten, beispielsweise den hochwertigen Jazz-Brunch am Pfingstsonntag im Kö59, den musikalischen Ausklang im Breidenbacher Hof, wenn der letzte Ton auf dem Burgplatz verhallt ist oder die Gewinnerbands des Sparda Jazz Awards.

Aufgrund der pandemiebedingten Anforderungen werden in diesem Jahr für viele Indoor-Auftritte ausschließlich Einzeltickets angeboten. Für diese Indoor-Konzerte ist also ein separates Ticket erforderlich. Damit hat man natürlich – anders als zuvor – eine Platzgarantie. Das schnelle Wechseln zwischen einzelnen Konzerten ist 2022 jedoch nicht möglich. Dazu gibt es natürlich weiterhin zahlreiche Outdoor-Auftritte. Der Button, seit vielen Jahren das Erkennungszeichen des Festivals, dient in diesem Jahr nicht als Eintrittskarte. Er wird aber als ideelles Sammlerstück angeboten.

Eine Übersicht über alle Bands, Informationen und Tickets ab sofort unter www.duesseldorfer-jazzrally.de und www.westticket.de.