KIT - Kunst im Tunnel

Der Bogen im Auge
5. März - 12. Juni 2022

Ausstellungsansicht „Der Bogen im Auge“ KIT – Kunst im Tunnel, 2022; Foto: Ivo Faber
v.l.n.r.: Philipp Gudovi, squelch, 2021; Denise Werth, Wearable, 2022; Luca Calaras MOONTRASH, 2020; Foto: Ivo Faber
v.l.n.r.: Sophie Esslinger, Gute nacht (fahr zur hölle), 2021; Johannes Herrmann Kontext, 2022; Foto: Ivo Faber

Der Bogen im Auge.

Die Künstler*innen der Klasse Scheibitz befassen sich mit bildnerischen Fragen zur Malerei und Skulptur im weiten Sinne. In ihrer Auseinandersetzung werden Regulatorien wie Sprache, Ironie und Zufall experimentell zur Diskussion gestellt. Die Ausstellung zeigt eine von Thomas Scheibitz kuratierte Auswahl von Werken.

Im Rahmen des Baker Tilly Künstler-Stipendiums.
Mit Luca Calaras, Sophie Esslinger, Mirjam Falkensteiner, Piet Fischer, Luca Florian, Filip Gudović, Johannes Herrmann, Minju Kang, Björn Knapp, Hidetoshi Mitsuzaki, Luc Palmer, Katharina Stadler, Andreas Steinbrecher, Denise Werth und Julian Westermann - und als Gast Thomas Scheibitz

Sparda-Kunst-Apéro - Ein Abend im KIT!
Zu jeder Ausstellung veranstaltet KIT – Kunst im Tunnel gemeinsam mit der Stiftung der Sparda-Bank West den Sparda-Kunst-Apéro. Um 18 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt die aktuelle Ausstellung besuchen. Ergänzt durch interdisziplinäre Themenführungen, Künstler*innen- und Kurator*innengespräche können Besucher*innen beim Sparda-Kunst-Apéro einen erweiterten Blick auf ausgewählte künstlerische Arbeiten werfen. Anschließend lädt die Sparda-Stiftung alle Besucher*innen zu einer Erfrischung an die KIT Bar ein, um sich dort zum Erlebten auszutauschen und gemeinsam den Abend vor der Rheinkulisse zu genießen. Mit dem Getränke-Coupon erhalten die Besucher*innen beim nächsten KIT-Besuch 25% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.