Käpt‘n Book 2020

27. September bis 11. Oktober 2020

Stadt Bonn - Käpt'n Book Lesefest 2019 | Foto: BILDKRAFTWERK - Zöhre Kurc

Stiftung fördert das Lesefest Käpt‘n Book

Vom 27. September bis zum 11. Oktober 2020 wird Käpt‘n Book zum 18. Mal in Bonn und der Region vor Anker gehen und ein buntes – natürlich den Hygienevorkehrungen angepasstes – Programm aus Lesungen, Ausstellungen, Theater-, Film- und Musikvorstellungen präsentieren. Insgesamt 45 Autorinnen und Autoren sowie Illustratorinnen und Illustratoren aus Frankreich, Polen, Österreich, Dänemark und Deutschland sind mit dabei. Zusammen laden sie kleine und große Lese-Fans zu literarischen Entdeckungsreisen ein: Lustige und fantasievoll illustrierte Geschichten nehmen Kita- und Grundschulkinder mit ins Reich der Tiere, spannende Bücher am Puls der Zeit geben Jugendlichen und jungen Erwachsenen Einblicke in neue digitale Welten.

Für alle Veranstaltungen gilt eine Anmeldepflicht!

Unser Tipp: Am 3. Oktober 2020 findet um 14 Uhr im Rahmen des Familientags die Mitmach-Hörspiellesung „Der Kinderfresser kommt! – Keine Angst vorm Monster unterm Bett“  in der Brotfabrik in Bonn statt. Für die Veranstaltung gibt es zwar keine freien Plätze mehr, aber sie wird per LIVE-Stream im Internet übertragen. Auf unserer Webseite und bei Facebook werden wir den Link für alle zur Verfügung stellen.