29. Mai 2020

Tom Gaebel I Foto: Christoph Kassette
Jef Cascaro I Foto: Dovile Sermokas

Jazz Rally goes Autokino

Ein Lichtblick für alle Rally-Fans: Weil die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, wird unter dem Motto „Band Aid Jazz Rally & friends“ einen Abend lang Festspielatmosphäre ins Autokino gezaubert.

Lässig moderiert von Andreas Jancke (u.a. Vox auto mobil) ist zum Auftakt ein Live-Mitschnitt von drei Konzerten zu sehen, die in der Classic Remise Düsseldorf direkt zwischen seltenen Oldtimern, aber ohne Publikum stattgefunden haben. Mit dabei sind der Soul- und Jazzsänger Udo Schild an der Gitarre, die Talking Horns und das Marcus Schinkel Trio, das sich von Beethovens Musik zu Interpretationen zwischen Klassik, Jazz und Rock inspirieren lässt. Ein „musikalischer Leckerbissen“ im Beethoven-Jahr, in dem der 250. Geburtstag des großen deutschen Komponisten gefeiert wird.

Doch damit noch nicht genug: Nach dem Film  treten zahlreiche Rally-Künstler live auf der Bühne im Autokino Düsseldorfauf: Zur Band um Reiner Witzel (Saxofon), Nico Brandenburg (Bass), Sebastian Gahler (Piano) und Ralf Gessler (Drums) gesellen sich verschiedene Solisten. Beispielsweise der bekannte Entertainer, Sänger und Multiinstrumentalist Tom Gaebel, der auch gerne als „Dr. Swing“ bezeichnet wird, sowie der Sänger Jeff Cascaro, der in den letzten Jahren wie kein Zweiter den Soul Jazz in Deutschland populär gemacht hat. Die aus Chicago stammende Ausnahmesängerin Soleil Niklasson, die schon mit Udo Lindenberg, Rod Stewart und Stan Getz auf der Bühne stand, ist ebenfalls live zu sehen.

Und last but not least dürfen sich Rally-Fans auf ein Wiedersehen mit Dieter Falk und seinem Sohn Max am Schlagzeug freuen. Der Düsseldorfer Musiker, Komponist & Pianist gehört mit fünf ECHO-Nominierungen für über 20 Millionen verkaufte CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Paul Young und viele andere) seit vielen Jahren zur Spitze der deutschen Musikszene.

Seien Sie an diesem außergewöhnlichen Abend mit dabei!