intombi e.V.

Gelebte Solidarität in NRW - Girls for Girls

© intombi e.V. | Foto: Manor Lux

Gelebte Solidarität in NRW - Girls for Girls

Sich austauschen, voneinander lernen, sich füreinander einsetzen und Chancen für eine erfolgreiche Zukunft schaffen – hierbei unterstützt der Verein intombi e.V. Mädchen weltweit. Persönlich und partizipativ ist die Arbeit für und vor allem mit Mädchen angelegt.

Die Passioncheck-Kolumne:
intombi e.V. möchte Mädchen und junge Frauen dabei unterstützen, ihre Zukunft in die Hand zu nehmen und dazu ihre eigene Leidenschaft/Passion/Berufung zu suchen und zu finden. Dazu ist es unbedingt notwendig, sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, welche Stärken, Schwächen und vor allem Interessen man hat.

Im Rahmen der Passioncheck-Kolumne werden über ein Jahr hinweg vielfältige, regelmäßige, multimediale Angebote gemachen, die das Ziel haben, der eigenen Berufung näher zu kommen. Dazu interviewt intombi e.V. Expertinnen und starke Vorbilder, die konkrete Tipps geben, um die eigenen Passion zu entdecken. Damit Mädchen ihre Berufung finden und sie leben können!