FUTURE SOUNDS 2020

Still in the woods
Mischl - Díaz – Remis: TRÍMAR

Stiftung fördert den Jazz-Nachwuchs bei den Leverkusener Jazztagen

Durch den future sounds-Wettbewerb wird das weltweit renommierte Leverkusener jazzFestival um einen qualitativ hochwertigen Wettbewerb für die talentiertesten und besten Nachwuchskünstlerinnen und -künstler Deutschlands erweitert. Durch die Teilnahme an der Endrunde / Finalrunde oder sogar den Gewinn des Wettbewerbs sollen sie die Chance auf einen nachhaltigen Karriereschub erhalten.

Zur diesjährigen Teilnahme mussten insgesamt vier Eigenkompositionen eingereicht werden, eine davon sollte eine „Auftragskomposition“ zum Thema „Jazz for future“ sein.

Die Bewerbungsfrist lief bis zum 31. August 2020.

Die Finalisten 2020 sind:

Mischl - Díaz – Remis: TRÍMAR

Niklas Roever Trio

Not Machine

Skilbeck

Still in the woods

Im Rahmen der 41. Leverkusener Jazztage 2020 erhalten die Finalteilnehmer die Gelegenheit 30 Minuten zu spielen. Die Konzerte werden per LIVE-Stream auf dem Facebook-Kanal der Stiftung übertragen. Die Jury des FUTURE SOUNDS Wettbewerb kürt nach allen Auftritten den Gewinner.

Zu den LIVE-Streams

Mehr zu den FUTURE SOUNDS Finalisten erfahren Sie hier:

FINALISTEN