Der Kinderfresser kommt!

20. November 2022

Der Kinderfresser kommt! | Illustration: Franziska Harvey

Sparda-Familientag mit dem Kinderfresser

Der Kinderfresser ist ein liebenswertes Monster, mit einer besonderen Gabe: es kann  Kinderangst in Kindermut verwandeln. Doch der Weg dahin ist stets abenteuerlich-turbulent. Mit viel Fantasie, Witz und einem Haufen origineller Figuren gelingt es dem Autor und Produzenten Klaus Strenge seine Hörer- und Leserschaft  mit fantastischen Geschichten zu fesseln, die immer auch ein Fünkchen wirkliches Leben enthalten.

Seit 2018 touren Autor Klaus Strenge und sein Ensemble mit dem liebenswerten MutMachMonster namens „Der Kinderfresser“ auf Bühnen und als digitales Event durch Kitas und Schulen in NRW.

Am 20. November 2022 findet nun der Sparda-Familientag statt. Für dieses ungewöhnliche Live-Hörspiel müssen Kinder und Eltern nicht mal raus ins November-Schmuddelwetter, sondern sie können es sich daheim im Wohnzimmer gemütlich machen. Denn beim digitalen Live-Mitmach-Hörspiel kann man sich ganz einfach online dazuschalten, um gemeinsam Spaß zu haben. Die Großen machen sich noch einen Kaffee und die Kinder bekommen einen Kakao, dann kurz alle Utensilien zusammenkramen und schon geht’s rein ins große Mitmach-Abenteuer!