• Wandelkonzert auf Schloss Benrath © Stiftung der Sparda-Bank West | Foto: Falco Peters

• Lichterfest auf Schloss Benrath © Stiftung der Sparda-Bank West, Foto: kaufmannfotografie.de, Düsseldorf

• © Stiftung der Sparda-Bank West, Foto: kaufmannfotografie.de, Düsseldorf

Schloss Benrath, Düsseldorf

Musikjahr Schloss Benrath 2018

Seit 2015 präsentieren die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West und die Stiftung Schloss und Park Benrath den Besuchern das Musikjahr Schloss Benrath. Die abwechslungsreichen Musikveranstaltungen in historischem Ambiente fesseln junge wie alte Zuschauer, Stammgäste und Erstbesucher.

Das Musikjahr Schloss Benrath verbindet unterschiedliche Musikgenres und Veranstaltungen miteinander. Von klassischer Musik über moderne Popmusik und Jazz, vom Poetry Slam und Singersongwritern im Schlosscafé bis hin zum großen Open-Air-Konzert: das Musikjahr Schloss Benrath bietet für jeden Musikliebhaber das passende Konzert.

Einzigartig sind die Wandelkonzerte der Neuen Düsseldorfer Hofmusik. Gemeinsam mit den internationalen Musikern erleben die Zuhörer die alte Musik des 17. und 18. Jahrhunderts und entdecken die Räume des Corps de Logis neu.

Das Lichterfest ist nicht nur der musikalische Höhepunkt des Musikjahrs, sondern auch Düsseldorfs beliebtestes Freiluftkonzert. Im Benrather Schlosspark erleben jedes Jahr mehr als 10.000 Besucher ein Konzert mit klassischer Musik auf höchstem Niveau, vor einem romantisch beleuchteten Schloss und begleitet von atemberaubenden Wasserspielen mit abschließendem Feuerwerk.
Freuen Sie sich am 29. Juni 2018 auf einen unvergesslichen Abend mit den Düsseldorfer Symphonikern und einem gemütlichen Picknick rund um den illuminierten Spiegelweiher.

Kommende Veranstaltungen

18. Februar 2018
Sonntagsbegegungen
Clara-Schumann-Musikschule

16. März 2018
Wandelkonzert
Neue Düsseldorfer Hofmusik

17. März 2018
Wandelkonzert
Neue Düsseldorfer Hofmusik

Hier finden weitere Informationen zu allen Veranstaltungen auf Schloss Benrath.