• © RBA Köln

Museum Ludwig, Köln

Förderung des
Langen Donnerstag

Keine Zeit ins Museum zu gehen, weil es bei der Arbeit immer spät wird? Dann ist der „Lange Donnerstag“ im Museum Ludwig genau das Richtige für Sie!

Jeder 1. Donnerstag im Monat ist ein „Langer Donnerstag“ und das Museum ist bis 22 Uhr geöffnet. Dazu gibt es einmal im Monat Live-Konzerte, Künstlergespräche, Themenführungen, Tanz, Theater, kunst:dialoge, Lesungen, Filme oder Performances.

Am ersten Donnerstag im Monat gilt ab 17 Uhr ein reduzierter Eintrittspreis für die Sammlung und alle Sonderausstellungen von 7 EURO.

In 2012 wird das Museum Ludwig von der Stiftung der Sparda-Bank West bei der Durchführung des „Langen Donnerstags“ gefördert.

Information: Ende der 60er Jahre trug das Ehepaar Ludwig die größte Pop Art Sammlung außerhalb der USA zusammen und schenkte einen Großteil der Stadt Köln. Auf dieser Basis wurde 1976 das Museum Ludwig gegründet. Heute ist es eines der bedeutenden europäischen Museen für die Kunst der Gegenwart mit einer beeindruckenden Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst.

Programm 2012

1. Halbjahr