• LIVE Mitmach-Hörspiel an der GGS Annastraße Köln - Rodenkirchen | Foto: Dirk Schilling

• Klaus Strenge bei der LIVE Mitmach-Hörspiel an der GGS Annastraße Köln - Rodenkirchen | Foto: Dirk Schilling

• (v.l.n.r.) Ursula Wißborn (Sparda-Stiftung), Klaus Strenge (Autor) und Andrea Herrmann (Agentur härmanz) bei der LIVE Mitmach-Hörspiel an der GGS Annastraße Köln - Rodenkirchen | Foto: Dirk Schilling

• Der Kinderfresser - Hörspiel von Klaus Strenge

• v.l.n.r.: Ursula Wißborn (Sparda-Stiftung), Andrea Herrmann (Projektleitung Härmanz) und Klaus Strenge (Geschäftsführung Härmanz) | Foto: Nicolette Longueville

Der Kinderfresser

Keine Angst vorm Monster unterm Bett!

LIVE Mitmach-Hörspiel für Schulen

Fantastische Geschichte über Kinderangst und Kindermut

"Der Kinderfresser" ist eine wundervolle Geschichte in der aus Kinderangst Kindermut wird. Sie handelt von der 9-jährigen Cilly, die - wie viele Kinder - furchtbare Angst vor dem Monster unter ihrem Bett hat. Doch ihre Familie, allen voran Papa, will ihr den "Monsterquatsch" ausreden. Aber dann kriecht eines Nachts das Monster unter ihrem Bett hervor, schnappt sich die verängstige Cilly und fliegt mit ihr in die Nacht davon.

Das Monster, der Kinderfresser, stellt sich schon bald als zwar rau wirkendes, tatsächlich aber äußerst hilfsbereites Wesen heraus. Ihm und seinen Freunden Blindenschweinchen und Frosch im Hals geht es einzig darum, Kinder von ihrer Angst zu befreien. Doch dieses Mal kommt es anders, denn der gemeingefährliche Hustenmacher entführt Cillys Vater aus der Menschenwelt. Und damit beginnt für die vier ein turbulentes Abenteuer, in dem nicht nur Cilly über ihren Schatten springen muss, damit die Geschichte gut ausgehen kann ...

Mit viel Fantasie, Witz und einem Haufen origineller Figuren gelingt es dem Autor und Produzenten Klaus Strenge kleine und große Hörer mit einer spannenden Geschichte zu fesseln.

Und 2018 kommt "Der Kinderfresser" als Schulprojekt und LIVE Mitmach-Hörspiel auch an Schulen in NRW.

Hörspiel-Lesung zu gewinnen!
Durch die Unterstützung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West konnten sich Schulen aus NRW um eine Hörspiel-Lesung mit dem Autor Klaus Strenge bewerben.

Insgesamt 13 Grundschulen erhalten eine Förderung von bis zu 80% pro Schule durch die Stiftung. Anlässlich des "Welttag des Hörens" am 3. März 2018 wurde unter allen geförderten Schulen eine ausgelost, die das unterhaltsame Hör-Ereignis ohne eigene Zuzahlung gewann. Die glückliche Gewinnerschule ist die Leitherschule aus Essen, deren fast 300 Schüler sich schon sehr auf eine Autorenlesung der ganz besonderen Art am 19. und 20. September 2018 freuen können.

Weitere Informationen rund um das Projekt finden Sie hier.